Things to know

Entspannt und ausgeglichen ins neue Jahr

Relaxed – Wie man gute Vorsätze langfristig umsetzen kann

Neues Jahr, neues Glück – jeder kennt sie – die guten Vorsätze zur Jahreswende. Egal ob es darum geht ein paar Kilos zu verlieren, die Kondition zu verbessern, sich mehr Zeit zum Entspannen zu nehmen oder ganz allgemein glücklicher zu sein. Fast jeder von uns nimmt den Jahreswechsel zum Anlass, um zu reflektieren und Vorsätze zur Verbesserung im neuen Jahr zu machen. Wie jedes Jahr startet man im Jänner mit voller Motivation eine Diät, oder eine neue Aktivität, nur um spätestens im März damit wieder aufgehört zu haben.

Ayurveda and infrared heat

The oldest, universal life and health teaching in the world is called Ayurveda. The knowledge, which is about 5,000 years old, is up to date to this day and is becoming more and more current, because it involves all basic principles, all living things and the entire complexity of the universe.

Natural infrared light in the test

Physical and mental health has increasingly become a fundamental value in recent years. This means that we are increasingly aware of the preciousness of our own health. The goal of strengthening our immune system and feeling permanently vital and fit is becoming more and more central in our lives. And the health trend can be found in all areas: healthy food rich in vitamins, restful sleep that is easy on the back, varied exercise sessions or an ergonomic workplace - all topics that we are dealing with more and more intensively. In addition to physical health, we also want to actively improve our mental and spiritual well-being; to this end, we use meditation, relaxation exercises or conscious time-outs from the stressful daily work routine.

Become a VIP at the Physiotherm in-house exhibition

Would you like to learn more about the vitalising effect of heat and are you interested in how health-promoting infrared radiation works? Then take part in our in-house exhibition from 07.03.2022 - 18.03.2022! Simply make a personal VIP appointment at one of our advice centres and receive detailed information and individual advice on a wide range of infrared products. Test our latest innovations for relaxation, vitality and regeneration and together we will find the optimal heat treatment for you at home. Let us surprise you with the possibilities of the infrared world and enjoy an additional trade fair bonus.

Your Sunday walk at Physiotherm

We invite you to visit us! Why don't you take some time on 27.02.2022 or 06.03.2022, from 11:00 a.m. to 3:00 p.m., to visit one of our consultation centres near you. On the so-called show Sundays, we offer all interested parties an insight into the infrared world of Physiotherm. The concept is similar to an interactive exhibition or an open day: drop in, try out, inform, compare and take away inspiration. In our atmospheric showrooms, you can try out the infrared cabins to your heart's content, discover the mobile infrared devices and find out about the latest accessories for your own cabin at home.

Woman jogging through green park Physiotherm

Healthy through the winter and vital all year round

The question of how we can find calm moments in everyday life is one that occupies us again and again - what does it take to be able to face the challenges of daily life as calmly as possible? How can we slow down the pressure we naturally experience and find relaxation? And where is the best place to start, especially when the schedule usually looks quite full?
Finding ease is not always easy. We often get lost in the whirlpool of many tasks and responsibilities, and sometimes lose focus on the big picture. After all, a happy, relaxed life requires more than just coping with long to-do lists: according to a study by the Federal Institute for Occupational Safety and Health, regular breaks in everyday life are among the most important factors for effective work, a stress-free life and a positive mood. So it takes moments when we look inwards, do things that bring us joy and gain experiences that help us to let go a little...

Lamp sitting by the lake

Seven tips for your work-life balance

The question of how we can find calm moments in everyday life is one that occupies us again and again - what does it take to be able to face the challenges of daily life as calmly as possible? How can we slow down the pressure we naturally experience and find relaxation? And where is the best place to start, especially when the schedule usually looks quite full?
Finding ease is not always easy. We often get lost in the whirlpool of many tasks and responsibilities, and sometimes lose focus on the big picture. After all, a happy, relaxed life requires more than just coping with long to-do lists: according to a study by the Federal Institute for Occupational Safety and Health, regular breaks in everyday life are among the most important factors for effective work, a stress-free life and a positive mood. So it takes moments when we look inwards, do things that bring us joy and gain experiences that help us to let go a little...

Wissenswertes

Entspannt und ausgeglichen ins neue Jahr

Relaxed – Wie man gute Vorsätze langfristig umsetzen kann

Neues Jahr, neues Glück – jeder kennt sie – die guten Vorsätze zur Jahreswende. Egal ob es darum geht ein paar Kilos zu verlieren, die Kondition zu verbessern, sich mehr Zeit zum Entspannen zu nehmen oder ganz allgemein glücklicher zu sein. Fast jeder von uns nimmt den Jahreswechsel zum Anlass, um zu reflektieren und Vorsätze zur Verbesserung im neuen Jahr zu machen. Wie jedes Jahr startet man im Jänner mit voller Motivation eine Diät, oder eine neue Aktivität, nur um spätestens im März damit wieder aufgehört zu haben.

Natürliches Infrarotlicht im Test

Die körperliche und seelische Gesundheit ist in den letzten Jahren immer stärker zu einem fundamentalen Wert geworden. Das heißt, wir sind uns immer mehr über die Kostbarkeit der eigenen Gesundheit bewusst. Das Ziel, unser Immunsystem zu stärken und uns dauerhaft vital und fit zu fühlen wir immer zentraler in unseren Leben. Und der Gesundheitstrend findet sich in allen Bereichen wieder: Gesundes und vitaminreiches Essen, erholsamer und rückenschonender Schlaf, abwechslungsreiche Bewegungseinheiten oder ein ergonomischer Arbeitsplatz – alles Themen, mit denen wir uns immer intensiver beschäftigen. Neben der körperlichen Gesundheit wollen wir auch aktiv unser mentales und seelisches Wohlbefinden verbessern; dazu nutzen wir Meditation, Entspannungsübungen oder bewusste Auszeiten vom stressigen Arbeitsalltag.

Werden Sie VIP bei der Physiotherm Hausmesse

Sie möchten mehr über die vitalisierende Wirkung von Wärme erfahren und interessieren sich für die Funktionsweise der gesundheitsfördernden Infrarotstrahlung? Dann nehmen Sie an unserer Hausmesse vom 07.03.2022 – 18.03.2022 teil! Vereinbaren Sie ganz einfach einen persönlichen VIP-Termin in einem unserer Beratungscenter und erhalten Sie detaillierte Informationen sowie eine individuelle Beratung zu den verschiedensten Infrarot-Produkten. Testen Sie unsere neuesten Innovationen für Entspannung, Vitalität und Regeneration und wir finden gemeinsam mit Ihnen die für Sie optimale Wärmebehandlung für daheim. Lassen Sie sich von den Möglichkeiten der Infrarotwelt überraschen und genießen Sie zusätzlich einen Messebonus.

Ihr Sonntagsspaziergang bei Physiotherm

Wir laden Sie zu uns ein! Nehmen Sie sich doch am 27.02.2022 oder am 06.03.2022, von 11:00 bis 15:00 Uhr Zeit, um eines unserer Beratungscenter ganz in Ihrer Nähe zu besuchen. An den sogenannten Schausonntagen bieten wir allen Interessierten einen Einblick in die Infrarot-Welt von Physiotherm. Das Konzept ähnelt dabei einer interaktiven Ausstellung oder einem Tag der offenen Tür: Vorbeischauen, ausprobieren, informieren, vergleichen und Inspiration mitnehmen. In unseren atmosphärischen Showrooms können Sie nach Herzenslust in den Infrarotkabinen Probe sitzen, die mobilen Infrarotgeräte entdecken und sich über das neuste Zubehör für die eigene Kabine daheim informieren.

Frau joggt durch grünen Park Physiotherm

Gesund durch den Winter und vital im ganzen Jahr

Die Frage, wie wir ruhige Momente im Alltag finden können, beschäftigt uns immer wieder – was braucht es, um den Herausforderungen täglichen Lebens möglichst gelassen begegnen zu können? Wie können wir den Druck, den wir natürlicherweise erfahren, etwas ausbremsen und Entspannung finden? Und wo setzt man am besten an, gerade, wenn der Terminkalender in der Regel ganz schön voll aussieht?
Leichtigkeit zu finden, ist nicht immer einfach. Oft verlieren wir uns im Strudel vieler Aufgaben und Verantwortungen, dabei geht der Fokus für das große Ganze gerne mal abhanden. Denn für ein glückliches, entspanntes Leben braucht es mehr als die Bewältigung langer To-Do-Listen: Laut einer Studie der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin sind regelmäßige Pausen im Alltag mitunter der wichtigste Faktor für effektives Arbeiten, stressfreies Leben und positive Stimmung. Es braucht also Momente, in denen wir den Blick nach innen richten, Dinge tun, die uns Freude bereiten und Erfahrungen sammeln, die uns helfen, ein bisschen locker zu lassen…

Lampe sitzend am See

Sieben Tipps für Ihre Work Life Balance

Die Frage, wie wir ruhige Momente im Alltag finden können, beschäftigt uns immer wieder – was braucht es, um den Herausforderungen täglichen Lebens möglichst gelassen begegnen zu können? Wie können wir den Druck, den wir natürlicherweise erfahren, etwas ausbremsen und Entspannung finden? Und wo setzt man am besten an, gerade, wenn der Terminkalender in der Regel ganz schön voll aussieht?
Leichtigkeit zu finden, ist nicht immer einfach. Oft verlieren wir uns im Strudel vieler Aufgaben und Verantwortungen, dabei geht der Fokus für das große Ganze gerne mal abhanden. Denn für ein glückliches, entspanntes Leben braucht es mehr als die Bewältigung langer To-Do-Listen: Laut einer Studie der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin sind regelmäßige Pausen im Alltag mitunter der wichtigste Faktor für effektives Arbeiten, stressfreies Leben und positive Stimmung. Es braucht also Momente, in denen wir den Blick nach innen richten, Dinge tun, die uns Freude bereiten und Erfahrungen sammeln, die uns helfen, ein bisschen locker zu lassen…